Cheater…

24 Feb

(Achtung: Sinnloses Rumgeschwafel über Dramen und das Alphabet. Weiterlesen auf eigene Gefahr)

Ich bin heute mal meine Liste bei mydramalist.com durchgegangen und habe versucht mich für ein Drama auf meiner To-do List zu entscheiden, da ich gerne mal wieder ein älteres Drama anfangen möchte. Doch wie soll man sich bei über 60 Titeln entscheiden? Ich war schon am Vergleichen und Auslosen, bis mir etwas eingefallen ist! Ich habe mal auf einem englischsprachigen Dramablog (mir fällt beim besten Willen nicht mehr ein, welcher das war) den Vorschlag gelesen, Dramen mit dem Anfangsbuchstaben zu gucken, den man noch nicht in seiner Liste hat. Das klingt nach Spannung, Spaß und Abenteuer hab ich mir gedacht und mich entschlossen das gleich mal auszuprobieren.

Also mir fehlen nach meiner Liste auf MDL.com (es gibt auch MDL.info. Ich empfehle beide Seiten für den fleißigen Dramagucker) noch folgende Anfangsbuchstaben:

1. E

2. J

3. N

4. O

5. U

6. X

7. Z

Hmm, weniger als ich gedacht hätte und vor allen Dingen hätte ich mit manchen Buchstaben wie „N“ überhaupt nicht gerechnet. Jedenfalls hab ich das „Z“ erst mal außen vorgelassen und um mich zu entscheiden, welchen Buchstaben ich zuerst nehme und dann gewürfelt. Und gewonnen hat (Trommelschlag): Der Buchstabe „O“. Das passt ja wie die Faust auf’s Auge, weil ich doch schon so lange auf die Gelegenheit gewartet habe Ojakgyo Brothers zu gucken. Oder vielleicht ist dieser ganze Post nur eine Ausrede damit ich Ojakgyo Brothers, das über 50 Folgen hat, mit ruhigem Gewissen gucken kann? Muhaha! Es geht doch nichts über den Versuch vor sich selbst seine Entscheidungen zu rechtfertigen und nein ich verrate nicht, wie oft ich gewürfelt habe, bis es das „O“ geworden ist.

P.S.: Das heißt aber nicht, dass mein Entschluss alle Anfangsbuchstaben des Alphabets zu vervollständigen nicht steht. Zeit für ein D-D-D-Duell!

Advertisements

5 Antworten to “Cheater…”

  1. Eriinnye 25/02/2012 um 4:20 pm #

    Zu viel Yu-Gi-Oh! geschaut? 😛
    Das ist echt ne coole Idee, hast du dann immer den Originalnamen genommen oder den unter dem das Drama bekannt ist? ^^
    Ich habe auch schon überlegt OB zu schauen, weil ich so viele süsse Gifs auf Tumblr gesehen habe, aber die Folgenzahl schreckt mich doch ziemlich ab, weil ich sobald alle Folgen von einem Drama online sind auch alle schauen will – in kürzester Zeit und da kriege ich machmal Probleme schulmäßig und so xD

    • biene1709 26/02/2012 um 12:48 am #

      Neeee, zu viel Yu-Gi-Oh Theme Song gehört ^^ Anime Openings haben eine seltsame Anziehungskraft auf mich 😛
      Ich hab die englischen Titel genommen, also so, wie sie auf MDL.com heißen.
      Ich habe OB jetzt schon ein bisschen geguckt, aber ich kann noch nicht sagen, wie es mir bis jetzt gefällt, da die Story einfach viel langsamer vorangeht als bei normalen Dramen. Ich wollte es auch unbedingt gucken, weil ich so viele niedliche Bilder dazu gesehen habe werde aber noch ein bisschen abwarten, bis ich eine Bewertung für das Drama abgebe. Das Einzige, was ich bis jetzt sagen kann ist, dass mir Uee in OB viel besser gefällt als in You’re Beautiful.

      • Eriinnye 28/02/2012 um 3:46 pm #

        Haha – mir gehts auch so xD Ich liebe den Theme Song von Yu-Gi-Oh auch und viel andere peinliche Anime Songs auch ^^ Ich soltle mal nen Post drüber machen 😛
        Ja das glaube ich auch, sind immerhin so viele Folgen – ich glaube ich würde spulen, weil ich will, dass es schneller vorangeht 😛
        Bin gespannt auf deine Review, falls eine kommt – dann entscheide ich, ob ichs auch schaue!
        UEE hat bei OB auch viel sympathischer gewirkt ^^

  2. aigoopi 28/02/2012 um 11:06 pm #

    Ich hab ein paar Episoden der O-Brothers gesehen – die sind echt gut. Zudem gibt es gerade Gerüchte, dass UEE und der männliche Protagonist ein Paar sind, was es irgendwie sympathischer macht. 🙂

  3. biene1709 04/03/2012 um 9:54 pm #

    Ja, ich bin jetzt bei Folge 40 und bis jetzt gefällt es mir noch sehr gut, obwohl ich nicht ganze ohne Vorspultaste ausgekommen bin 😛

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: